ENGELSKIRCHEN

Positive Zahlen und zwei Verabschiedungen

Red; 04.05.2024, 14:32 Uhr
Oberberg Aktuell
ENGELSKIRCHEN

Positive Zahlen und zwei Verabschiedungen

Red; 04.05.2024, 14:32 Uhr
Engelskirchen – Der Bürgerbusverein Engelskirchen blickte auf der Jahreshauptversammlung auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück – Udo Berghaus und Josef Hamacher zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Positive Zahlen konnte der Bürgerbusverein Engelskirchen auf der Jahreshauptversammlung vorlegen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr wurden erstmals mehr als 10.000 Fahrgäste verzeichnet. Die ehrenamtlichen Fahrer legten dabei mit den beiden Fahrzeugen über 45.000 Kilometer zurück und absolvierten rund 2.680 Stunden an Fahrzeiten. Die Umstellung auf den Anruf-Fahrdienst sei geglückt, erklärte Geschäftsführerin Annemarie Nusch-Schneider.

 

Egon Quabach präsentierte den Kassenbericht und vermeldete Erfreuliches. Der Verein sei gut aus der Corona-Krise gekommen und hat die dort aufgetretenen Rückgänge an Fahrgastzahlen und Einnahmeverluste wieder aufgeholt. Es konnte sogar ein solides Reservepolster für unerwartete Ausgaben aufgebaut werden.

 

Der bisherige Vorsitzende Theo Boxberg wurde einstimmig für die nächsten vier Jahre wiedergewählt. Zum Abschluss verabschiedeten die Anwesenden zwei langjährige Mitstreiter: Udo Berghaus ist Gründungsmitglied, hat 17 Jahre lang den Bürgerbus gefahren und verschiedene Vorstandsposten bekleidet. „Mit seinem altersbedingten Ausscheiden verliert der Verein einen charakterstarken und sympathischen Mann, der Spuren hinterlassen hat“, sagte Boxberg.

 

Auch Fahrzeugwart Josef Hamacher steht künftig nicht mehr zur Verfügung. „Er hat dem Verein durch seine wertvolle Arbeit, viel Geld gespart und war immer bereit, neue Fahrer in die Geheimnisse der Busse einzuführen. Dass er lange Zeit auch Vorsitzender war, kennzeichnet seine Bereitschaft, sich für den Verein außerordentlich zu engagieren“, so Boxberg. Berghaus und Hamacher wurden unter langanhaltendem Applaus zu Ehrenmitgliedern ernannt.  

WERBUNG
WERBUNG