OBERBERGISCHER KREIS

Rettungsdienst des Oberbergischen Kreis begrüßt 15 neue Azubis

Red; 25.04.2024, 17:00 Uhr
Foto: OBK ---- 15 junge Menschen absolvieren seit Anfang des Monats ihre Lehre im Rettungsdienst.
OBERBERGISCHER KREIS

Rettungsdienst des Oberbergischen Kreis begrüßt 15 neue Azubis

  • 1
Red; 25.04.2024, 17:00 Uhr
Oberberg - Im Rettungsdienst werden seit dem 1. April 15 neue Notfallsanitäter ausgebildet.

Der Beruf des Notfallsanitäters gehört zu den anspruchsvollsten überhaupt. Gute Nerven, viel Wissen und Erfahrung sind notwendig, um anderen Menschen in Notlagen helfen zu können. Die entsprechende Ausbildung dazu haben nun im April 15 junge Menschen beim Kreis begonnen. Florian Baier, Jeremias Diedrichs, Nele Gonschor, Daniel Gutsch, Marie Janicke, Fabian Kemmerling, Niklas Kuhlmann, Pauline Leichter, Juliana Maria Rausch, Annika Strahl, Julia Teuber, Max Theisen, Simon Voß, Lilly Weisheit und Johanna Weissenegger werden in Kooperation mit der Akademie Gesundheitswirtschaft und Senioren (AGewiS) zum Notfallsanitäter ausgebildet.

 

Die Ausbildung besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. Neben den einzelnen Schulblöcken bekommen die Azubis in ihren praktischen Einheiten einen Einblick darüber, was alles zur Notfallrettung dazu gehört. Diese finden sowohl in Lehrrettungswachen als auch in geeigneten Krankenhäusern statt.

 

Weitere Informationen zum kommenden Ausbildungsjahr 2025 und zu den ausgeschriebenen Ausbildungsplätzen gibt es auf der Karriere-Website des Kreises.

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Viel Erfolg Niklas

Wolke, 25.04.2024, 22:20 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG